Mein Name ist Marion Hiery, ich habe Angewandte Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Medizin (4 Semester Innere), sowie BWL (Schwerpunkt Marketing) studiert.

17 Jahre lang war ich in Marketing, Vertrieb, Finanzen und QM einer börsennotierten saarländischen Aktiengesellschaft (Keramikindustrie) tätig.

In sechseinhalb Jahren im Treasury lag mein Fokus auf Exportakkreditiven, -inkassi und Garantien/Avalen.

2009 habe ich die Hiery Consulting GmbH gegründet und war nebenberuflich mit dem Thema Akkreditive selbstständig. Mittlerweile arbeite ich hauptberuflich in meiner Firma. In 2022 kamen noch die Themen Online-Werbung und Social Media dazu.

So habe ich 2009 angefangen:

Berichte in den Zeitschriften der IHK Saarland („Wirtschaft im Saarland“, 03/2010) und des AKW (Arbeitskreis Wirtschaft Saar e.V., 10/2010)